Der Spieleentwickler Hideo Kojima gehört zu den wohl bekanntesten Gesichtern der Gaming-Szene, die der Metal Gear Solid-Schöpfer bereits seit Jahrzehnten prägt. Gestern war er wieder einer der Talkgäste bei der „Opening Night Live” auf der Gamescom in Köln.
In diesem Jahr gibt es nicht nur Neuheiten in Sachen Games und Technik - auch ein neuer Podcast wurde angekündigt: Der bekannte japanische Game-Designer Kojima nimmt im Spotify Original Podcast „Brain Structure” ab dem 8. September die Hörer*innen mit in die Welt der Videospiele. Im Podcast gewährt er Einblicke in seine einfallsreiche Gedankenwelt und teilt kreative Inspirationen und Ideen. Kojima wird eine Reihe seiner Lieblingsthemen aus den Bereichen Spiele, Filme, Literatur, Kunst, Philosophie und „Social Landscape” mit führenden Kreativen aus Wirtschaft, Technologie und Unterhaltung diskutieren.
Zudem hat der kanadische Spielejournalist, TV- und „Opening Night Live”-Moderator Geoff Keighley eine eigene Rubrik, in der er regelmäßig die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Technologie, Spiele und Unterhaltung vorstellt. Interessant für alle Gaming-Fans ist außerdem, dass die Musik für das Intro vom bekannten japanischen Musikproduzenten Michiharu Shimoda alias „Silent Poets” produziert wurde. Er komponierte bereits die Titelmelodie des Spiele-Bestsellers „Death Strading”.
„Brain Structure” erscheint ab dem 8. September jeden Donnerstag mit neuen Episoden auf Japanisch und Englisch exklusiv auf Spotify. Als kleinen Vorgeschmack hat Kojima seinen neuen Podcast bereits auf YouTube angekündigt.